Wir gemeinsam für eine bessere Welt

Wer oder was ist eigentlich URKE?

Urke ist ein kleines Dorf in der grandiosen Landschaft von Fjord-Norwegen, hier sind die Wurzeln unserer Familie.

Urke steht aber auch für die Vision, dass unternehmerisches Handeln einen positiven Beitrag für die Natur und die Menschen leistet.

Über uns 1

Es ist uns ein Anliegen, Unternehmen und Menschen bei der erfolgreichen Transformation zu unterstützen. Wir verbinden hohe Fachkompetenz in der nachhaltigen Unternehmensführung mit einer einzigartigen Kompetenz in der Online-Weiterbildung.

Jan Urke rund

Jan Urke

Als Digital Native und Didaktik-Profi entwickle ich mit Freude spannende und lebendige (online) Lernreisen. Durch meine beruflichen Stationen in Themenbereichen wie Innovation und New Work halte ich diese auch in Zeiten des schnellen Wandels auf aktuellem Stand und höchstem Niveau.

Mit meinem Studium der außerschulischen Bildung und der Zusatzqualifikation zum Business Sustainability Manager an der University of Cambridge ist es mir ein Herzensthema mit Bildungsangeboten unser heutiges Wirtschaften zum Wohle Aller auszurichten.

Stefan Urke rund

Stefan Urke

Das kennen vielleicht viele: nach einem BWL-Studium habe ich Karriere im Verkauf und Verkaufsmanagement gemacht. Ende 30 habe ich dann eine Ausbildung zum Management-Coach absolviert und bin seit über 20 Jahren selbstständig, vor Allem in der Führungskräfteentwicklung.

Im Laufe der Jahre habe ich zunehmend erkannt, dass meine Leistung auch einen Beitrag zu einem System leistet, das die riesigen Probleme in dieser Welt erst geschaffen hat.

Zusammen mit Jan habe ich vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, diese Kompetenz in Zukunft nur noch im Sinne einer nachhaltigen, regenerativen Wirtschaft einzusetzen. Beizutragen, dass möglichst viele Menschen, ihrer Verantwortung und auch ihrer Einflussmöglichkeiten bewusst werden und umsteuern. Ein starker Impuls war dabei auch die Qualifikation zum Business Sustainability Manager an der University of Cambridge.

Ich bin Norweger, liebe die Natur und wohne inzwischen auch wieder in diesem grandiosen Land.

Unsere Partner

Kooperation statt harter Konkurrenz ist das Paradigma erfolgreicher, nachhaltiger Unternehmen. Wir kooperieren ganz im Sinne des UN SDG 17 (“Partnerschaft für die Ziele”) mit einer Reihe von Netzwerkpartnern.

Terra Institute

Wir betreiben gemeinsam den Terra Campus mit Online-Kursen und kooperieren intensiv mit den hoch kompetenten Terra Beratern.

Verena Pankoke

Verena Pankoke

Das Beste, was ich seit Langem erfahren habe: Nachhaltige Unternehmensführung, der Kurs am Terra Institute von Stefan und Jan Urke!
In 7 schlüssig aufeinander aufbauenden Sessions kriegen wir als Teilnehmende einen ebenso profunden wie hervorragenden Überblick über die entscheidenden Themen. Ihr macht das einfach so toll, dass ich Euch ganze ‘Heerscharen’ an interessierten, lernbereiten Teilnehmenden für Eure Kurse wünsche.

GLS Bank

Gemeinsam transformieren wir Unternehmen, um verantwortungsvolles Wirtschaften und den gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.

BVMW

Wir leisten unseren Beitrag im Expertenkreis “Nachhaltigkeit” des BVMW.

XING

Gemeinsam mit XING Ambassador Kay Lied haben wir den XING Expertendialog “Nachhaltige Unternehmensführung” erfolgreich etabliert.

Cambridge University for Sustainability Leadership

Als Teil des weltumspannenden Cambridge Institute for Sustainability Leadership Expertennetzwerks profitieren wir von geballter Kompetenz.

EQ-TRAIN

Dieses Institut ist Partner für die professionellen Analyse-Tools wie Quantified Company oder Insights MDI.

Patrick Niedhart

Nachhaltig, agil, menschenorientiert und immer ein Erlebnis – Trainer, Coach und Podcaster Patrick Niedhart unterstützt Unternehmen aktiv rund um die Themen Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Vertrieb.

Klar im Sein

Das Team von Klar im Sein rund um Anne Hausmann begleitet Menschen, Teams und Unternehmen bei persönlichen, kulturellen und organisatorischen Transformationen.

Peter Schönfelder

Der systemische Business Coach und Präsenz und Online-Trainer Peter Schönfelder bringt Menschen dazu ihre Potenziale zu entfalten.

nachVorne-denken

Verena Pankoke und Dirk Aßmann-Staudt beraten mittelständische Unternehmen bei der kulturellen Transformation zu mehr Nachhaltigkeit sowie bei der Umsetzung von Homeoffice-Strategien.

Everding Akademie

Die Akademie hat die Vision, dass Bildung als Schlüssel für den gesellschaftlichen Wandel zu sehen ist.

myclimate

Über myclimate kompensieren wir vollständig unsere jährlichen CO₂ Emissionen.

nach oben

Wir freuen uns auf deinen Anruf:

Oder auch gerne per E-Mail: